Gratis Wegeinfos bestellen

 

 

Bald ist es soweit – LECHWEG-Saisonstart am 23.06.2017

Kategorien: Aktuelles, Lechweg, Vorarlberg Wege: Lechweg
Kategorien: Aktuelles, Lechweg, Vorarlberg
Wege: Lechweg

Die ersten Etappen des Weitwanderweges „Lechweg- von der Quelle bis zum Fall“ in Lech und Warth am Arlberg  schlummern noch unter einer weißen Schneedecke und warten auf die kräftigen Sonnenstrahlen, die sie aus dem Winterschlaf wecken. Weiter unten im Tal sieht es schon anders aus. Der Frühling hat schon Einzug gehalten, die Blumenwiesen blühen, die Bienen summen und der Lech schlängelt sich in magisch-türkiser Farbe durch die Tiroler Naturparkregionen Lechtal und Reutte nach Füssen im Allgäu.

Die Wandersaison am Lechweg startet mit der Sommersaison am Arlberg ab 23. JUNI 2017, erst dann sind die Unterkunfts- und Gastronomiebetriebe dort geöffnet und erst dann verkehrt der Wanderbus vom Ortszentrum Lech zum Ausgangspunkt des Lechwegs, dem Formarinsee.

Für alle, die den Lechweg schon früher erwandern und erleben möchten, wird ein Start in den tiefer gelegenen Ortschaften, Warth/Lechleiten oder Steeg empfohlen. Gerne kann der Lechweg auch in umgekehrter Richtung, von Füssen nach Steeg bzw. Warth/Lechleiten erwandert werden.

All jene, die den Lechweg schon erlebt haben, bieten die neun Lechschleifen einen guten Grund wiederzukommen. Wie der Lechweg haben auch sie alle mit dem „letzten Wilden“ und der wunderbaren Landschaft die ihn umgibt, großartige Protagonisten und Begleiter. Zum diesjährigen fünften Jubiläum werden die Lechschleifen beschildert und feierlich eröffnet.

Fr++hjahr Lechweg

Kontakt & Info

Verein Werbegemeinschaft Lech-Wege
Ramona Sprenger
+43 5672 62336
info@lechweg.com
www.lechweg.com

18. Mai 2017

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres finden Sie in den Datenschutzbestimmungen
Optionen
Google Analytics 4
Facebook Pixel
Pinterest
Google Analytics 3
Zustimmen