Herzliche Gratulation! – 3. Platz für den SalzAlpenSteig bei Deutschlands Schönste Wanderwege 2017

SalzAlpenSteig
Kategorien: Aktuelles, SalzAlpenSteig, Wege

Wir gratulierem dem SalzAlpenSteig ganz herzlich für diese tolle Auszeichnung und sind stolz darauf, diesen premiumzertifizierten Weg auf unserem Portal zu präsentieren.
Erst 2015 wurde der SalAlpenSteig eröffnet und schon zwei Jahre darauf zu den schönsten Weitwanderwege Deutschlands prämiert.

27.790 Wanderer, Leser der Zeitschrift Wandermagazin und deren Interenetnutzer gaben ihre Stimme aus acht nominierten Tagestouren und vier nominierten Weitwanderwegen ab. Die Wege wurden von einer unabhängigen Jury von fünf Wanderexperten der Zeitschrift Wandermagazin nominiert.

Der SalzAlpenSteig wurde mit nachfolgender sehr zutreffender Beschreibung ins Rennen geschickt:

SalzAlpenSteig, Prien (Chiemsee) – Obertraun (Hallstättersee), Bayern und Österreich

233 km, 18 Etappen, Ergänzung durch 26 SalzAlpenTouren, Premiumweg DWI

Auf seinem Weg vom Chiemsee bis zum Hallstättersee im Dachstein-Salzkammergut verbindet der SalzAlpenSteig die atemberaubende Naturkulisse des alpinen Raumes mit dem regionalen, ganz individuellen Charakter seiner Menschen zu einem grenzüberschreitenden und wirklich unvergesslichen Wandererlebnis. Den Spuren des „weißen Goldes“ folgend, wurde neben dem 230 Kilometern langen SalzAlpenSteig ein Netz aus 26 Rundtouren, den SalzAlpenTouren, geschaffen. Rund um den Leitweg können Wanderer so neben dem purem Wandererlebnis auf den durchaus anspruchsvollen Etappen und Rundtouren, durch den Besuch von Sehenswürdigkeiten, historischen Schätzen und kulturellen Schauplätzen diesen gewachsenen Kulturraum noch nachhaltiger erleben. 
Die Etappen des SalzAlpenSteiges und  die SalzAlpenTouren bieten für jede Kondition die ideale Umgebung und Herausforderung. Und selbstverständlich kommt das leibliche Wohl nicht zu kurz. Egal ob auf den Hütten der alpinen Wege oder in den Etappenorten – entlang der Wege bietet sich Genusswanderern eine breite Auswahl an Einkehr- und Übernachtungsmöglichkeiten.

Dieser tolle 3. Platz ist für die Tourismusregion Freude und Auftrag zugleich, den SalzAlpenSteig-Wanderern weiter als premium-zertifizierten Weitwanderweg mit hoher Erlebnisqualität zu pflegen.

Hier gehts zum SalzAlpenSteig
Informationen und Kontakt:

SalzAlpenSteig-Team
info@salzalpensteig.com

Ludwig-Ganghofer-Straße 4
D-83471 Berchtesgaden
Tel.: 0049-8652-690549

16. August 2017