Neu Neu Neu – Der SalzAlpenSteig!

highlight-01_copyright_Thomas_Kujat

"Mit großer Freude dürfen wir den SalzAlpenSteig auf unserem Portal willkommen heißen! Dieser Prämium-Wanderweg führt uns durch "altes" historisches Gebiet, entlang der seit Jahrtausenden bedeutsamen Salzgewinnungssätten."
 

Wir freuen uns auf 230 Kilometern und 18 Etappen. Wir wandern  auf den Spuren des Salzes durch Bayern, Salzburg bis nach Oberösterreich. Der „ausgezeichnete“ Weg kann vom Chiemsee über den Königssee, an den Hallstätter See oder auch in die Gegenrichtung begangen werden. Begleitet von Romantik, atemberaubenden Ausblicken und einer abwechslungsreichen Vielfalt von Berg und Tal garniert mit regionalen Besonderheiten – so präsentiert sich uns der SalzAlpenSteig in seiner ganzen Pracht!

Er verspricht individuelle Wanderrouten – vom Tagesausflug bis zu mehrwöchigen Weitwanderungen, attraktive Urlaubsregionen mit ihrem alpenländischen Charme – Wandern mit allen Sinnen für g’standene Wanderer und junge Wanderfreunde. Und er hält definitiv seine Versprechen.
Moderate Wege mit vielen Attraktionen, die wir mit Genuss und Freude entdecken dürfen!

 

Details für die Wanderplanung findet ihr hier.

Dann schnell Rucksack packen, Wanderschuhe schnüren und los geht’s!

 

 

29. März 2017