Vorfreude auf den Königsweg

Hochkoenig-Ansicht-Dachegg-1

Noch ist der Hochkönig in majestätisches Weiß gehüllt.

Still blickt er auf die Orte Maria Alm, Dienten und Mühlbach hinab. Doch schon bald wecken die kräftigen Sonnenstrahlen die zauberhafte Natur aus dem Winterschlaf. Ein bunter Blütenteppich breitet sich über die saftigen Wiesen aus und strahlt mit dem frischen Grün der Gräser um die Wette. Der Almsommer hält nun Einzug am Hochkönig und auf den Hütten tanken die ersten müden und hungrigen Königswegwanderer neue Energie.

Auf vier Etappen führt diese Weitwanderung an die schönsten Plätze der Region. Hier ist ein jeder Wanderer ein König. Das Gepäck wird von einer Unterkunft zur nächsten gebracht – so wie es sich für eine Majestät gehört. Somit wird das Wandern zu einem unbeschwerten Erlebnis. Was bleibt sind 74km pure Wanderlust, einzigartige Naturschauspiele, atemberaubende Gipfelerlebnisse, einladende Almen – unverfälschter Genuss eben.

Gerne entführen wir Sie in unsere Märchenwelt am Hochkönig!

Enzian-Riedingtal

Kontakt & Info:

Logo Hochkönig

Hochkönig Tourismus GmbH
Am Gemeindeplatz 7
5761 Maria Alm
Tel. +43 6584 20388
region@hochkoenig.at
www.hochkoenig.at

 

Kostenloses Informationsmaterial zum Königsweg? HIER geht’s zur Anfrage!

HIER geht’s zur virtuellen Wanderung auf dem Königsweg.

 

 

3. Mai 2016