Das kleine Aussteiger Paket am Hohe Tauern Panorama Trail

ab € 214,00 pro Person gültig bis 10. Okt 2022

Auf Augenhöhe mit Österreichs höchsten Bergen am neuen „Hohe Tauern Panorama Trail“ in der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern im SalzburgerLand.

Dieses einzigartige Stückchen Erde zu Fuß, aus eigener Kraft und mit kleinem ökologischen Fußabdruck zu entdecken, ist ein Natur- und Wandererlebnis der besonderen Art. Das „Kleine Aussteiger-Paket umfasst 3 Tage – 2 Übernachtungen und 2 sorgfältig ausgewählte Etappen auf Augenhöhe mit den höchsten Bergen Österreichs.

Schnell mal raus aus dem Alltag und hinauf auf den neuen Hohe Tauern Panorama Trail. Das „Bin dann kurz mal weg“ Paket eröffnet auf zwei zusammenhängenden Etappen unvergessliche Ausblicke auf Österreichs höchste Berge. Himmlische Ruhe, grenzenlose Ausblicke in kristallklarer Bergluft und Österreichs höchste Berge zum Greifen nahe: Das erleben Weitwanderer am neuen Hohe Tauern Panorama Trail. Wie schon sein Name verrät, führt der Weitwanderweg überwiegend auf aussichtsreichen Bergkämmen auf der der nördlichen Seite des Salzachtals und in weiterer Folge quer durch die Nationalparkregion Hohe Tauern. Vom Start, den tosenden Krimmler Wasserfällen bis ins Tal der Almen nach Hüttschlag legen Weitwanderer bis zu 275 Kilometer und 14.000 Höhenmeter zurück. Übernachtet wird wechselweise im Tal oder auf den Bergen. Die Nutzung von Bergbahnen oder praktischen Shuttle-Diensten an den Etappenzielen sowie ein buchbarer Gepäcktransfer bieten höchsten Komfort. Auf dem Weg liegen Naturschauspiele, sehenswerte Ausstellungen, gepflegte Nationalpark-Orte und attraktive Ausflugsziele.

Inklusivleistungen

  • 2 Übernachtungen in qualitätsgeprüften Partnerbetrieben
  • Verpflegung: Frühstück
  • 2 zusammenhängende ausgewählte Etappen am Hohe Tauern Panorama Trail
  • Gepäckservice (Reisegepäck wird von Unterkunft zu Unterkunft gebracht) & Shuttletransfer
  • Service- und Info-Hotline steht täglich von 8:00 bis 20:00 Uhr mit Rat und Tat zur Verfügung
  • Erweiterte Reiseunterlagen

Preis/Person: Ab 214,- Euro
Leistungszeitraum: 1. Juni – 10. Oktober 2022

Kontaktadresse:
Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern
Gerlosstraße 18, 5730 Mittersill
+43 6562 40939, hohetauerntrail@nationalpark.at,
hohetauerntrail.at