Gratis Wegeinfos bestellen

 

 

Unter den besten Weitwanderwegen der Welt


2013 eröffnete der 750km lange Alpe-Adria-Trail und führt Wanderer vom Großglockner durch Kärnten, Slowenien und Friaul-Julisch Venetien bis zur Adria. Mittlerweile ist er eines der Herzeigeprodukte für den alpinen Wandertourismus.

Schon zum zweiten Mal wurde der Alpe-Adria-Trail vom anerkannten Redaktionsteam des größten Reisemagazins der Welt, National Geographic Traveler, unter die Top Trails weltweit gewählt!

National Geographic Traveler hat die sieben schönsten Weitwanderwege auf vier Kontinenten gekürt. Wir freuen uns natürlich riesig mit dem Alpe-Adria-Trail über die erneute Auszeichnung! Es macht uns stolz einen Teil beitragen zu dürfen um deutschsprachigen Weitwanderern den Trail schmackhaft zu machen.

Der AAT genießt bereits internationale Bekanntheit, daher tummeln sich immer mehr amerikanische, chinesische und auch japanische Wanderer am Trail. Kürzlich wurde auch der erste englischsprachige Wanderführer in London präsentiert – „Alpe-Adria-Trail – From the Alps to the Adriatic“, eine 306 Seiten starke Auflage.

Kärnten Werbung Chef Christian Kresse: „Nach drei Jahren Vollbetrieb können wir nun eine sehr erfreuliche Bilanz ziehen. Drei Länder, drei Kulturen, drei Naturerlebnisse werden durch ein gemeinsames Produkt buchbar gemacht. Durch die länderübergreifende, engagierte Zusammenarbeit aller Partner konnte sich aus einer Anfangsidee ein renommiertes Leitprodukt entwickeln.“

 

Bilder sagen mehr als 1000 Worte – Galerie des Alpe-Adria-Trail

Kostenloses Infomaterial zum Alpe-Adria-Trail? HIER geht’s zur Anfrage!

HIER geht’s zur virtuellen Wanderung auf dem Alpe-Adria-Trail.

15. Juli 2016

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres finden Sie in den Datenschutzbestimmungen
Optionen
Google Analytics 4
Facebook Pixel
Pinterest
Google Analytics 3
Zustimmen