Eindrücke merken und gewinnen

brandstätthütte_hochkönig Touirsmus

Wandern im Tal der Almen – am Salzburger Almenweg

Wer in einer eindrucksvollen Kulisse dem Himmel ganz nah sein möchte, der ist unterwegs entlang des Salzburger Almenwegs genau richtig! Egal ob Genusswanderer, Bergwanderer oder Bergsteiger – hier ist jeder herzlich willkommen!

Das Großarltal ist ein nebelfreies Hochtal und beheimatet auch 4 Etappen des 350km langen Salzburger Almenwegs. Die Etappen 14-17 führen vom Kötschachtal nach Wagrain und bieten neben weiten Talkesseln, urigen Hütten und blühenden Wiesen auch zahlreiche Highlights wie die älteste Schutzhütte im Alpenraum (Gamskarkogelhütte), den Tappenkarsee oder die Liechtensteinklamm.

Am Sonntag, den 3. Juli 2016 wird ein runder Geburtstag gefeiert – 10 Jahre Weitwandern – 10 Jahre Salzburger Almenweg, auf den Spuren des blauen Enzians.

Das große Jubiläumsfest findet auf den Astenalmen in Bad Gastein statt. Für gute Stimmung und hausgemachte Köstlichkeiten direkt von der Alm ist natürlich gesorgt und Extrembergsteiger Peter Habeler lädt die Gäste zu eine kleinen gemeinsamen Wanderung am Salzburger Almenweg ein.

Das Großarltal freut sich schon auf den Sommer und die ersten Almen haben bereits geöffnet – und wir freuen uns mit!!! Und weil geteilte Freude doppelte Freude ist könnt ihr hier unser Pairs! spielen.

Zu gewinnen gab es einen Alpen Jogger der Firma Wundersam! Mit der coolen veganen Lifestyle Hose aus anthrazitfärbiger Biobaumwolle im Lederhosenlook (natürlich ohne Leder) sind euch alle Blicke garantiert!

Leider wurde dieses Gewinnspiel bereits beendet!

 

 

Kostenlose Infos zum Salzburger Almenweg? HIER geht’s zur Anfrage!

Und HIER geht’s zum virtuellen Salzburger Almenweg!

Kontakt & Informationen

salzburger-almenweg-enzian

Salzburger Land Tourismus GmbH
Markt 1
5620 Schwarzach
Tel.: +43(0)6415-7212
info@salzburger-almenweg.at
www.salzburger-almenweg.at

Bildinfo:

© Salzburger Land Tourismus

10. Mai 2016