Bereit für die Weitwandersaison 2021?

Eine Weitwanderung steht schon lange ganz oben auf deiner Bucket-List aber du hast dich bis jetzt noch nicht ganz dazu ermuntern können? Oder bist du erfahrener Weitwanderer aber noch unschlüssig wo es heuer hingehen soll? In beiden Fällen bist du hier genau richtig! Lass dich von uns inspirieren und finde dein passendes Angebot für die Weitwandersaison 2021!

Alpen-Kärnten-und-Dolomiten-c-shutterstock
Trenta Slowenien © shutterstock
-_FranzGERDL _8585 Alpe-Adria-Trail


Unsere ausgewählten Weitwanderwege Tourentipps & Angebote für die Weitwandersaison 2021

Wandern_Herzass_Villgratental_2019_©_edifilm75
Osttirol

Herz-Ass-Villgratental Das Herz Osttirols

Die legendäre 5-Tages-Route am Herz-Ass-Villgratental Weitwanderweg, die unter den Einheimischen bisher als Geheimtipp gehandelt wurde, ist durchgängig mit dem Herz-Ass-Symbol ausgeschildert. Als der höchste Trumpf im Wanderangebot und für „jedermann“ sozusagen, dem Wandern am Herzen liegt.

Alle Infos zum Weg
Wegskizze Herz Ass Villgraten

_FranzGERDL_KaerntenWerbung_AAT_MillstaetterAlpe_AlexanderHuette2 Alpe-Adria-Trail
Kärnten, Slowenien, Italien

Alpe-Adria-Trail Wandern im Garten Eden

Der Alpe-Adria-Trail verbindet die drei Regionen Kärnten, Slowenien und Friaul Julisch Venetien auf insgesamt 43 Etappen. Der Weitwanderweg führt vom Fuße des höchsten Berges Österreichs, dem Großglockner, durch die schönsten Kärntner Berg und Seegebiete und ohne große Umwege in die Nähe des Kreuzungspunktes der drei Länder Österreich, Italien, Slowenien und weiter bis zur Adria nach Muggia.

Alle Infos zum Weg

 

Wegskizze_Alpe Adria Trail